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Feelgood Mangment

Der Feel Good Manager (im englischen Sprachraum auch Chief Happiness Officer oder Chief Culture Officer) hat im Unternehmen die Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Arbeiten in allen Bereichen nachhaltig verbessert wird.

Im Grunde ist es Ziel und Aufgabe des Feelgood Managements, eine bestmögliche Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich alle Mitarbeiter wohl fühlen, zufrieden mit ihrem Job sind sowie gerne und motiviert arbeiten. Anders ausgedrückt: Die Arbeit im Feelgood Management macht die Arbeit der anderen Mitarbeiter besser und schöner. Es geht darum, auf die Bedürfnisse des Personals einzugehen und für glückliche Mitarbeiter zu sorgen. Darüber freuen sich die Angestellten, ganz uneigennützig sind solche Maßnahmen aber von Unternehmen aber natürlich nicht.

Seit Jahren wird vor dem demographischen Wandel gewarnt und so existiert bereits in einigen Branchen ein klarer Fachkräftemangel. Um diesen zu kompensieren, müssen Unternehmen umdenken. Im Wettbewerb mit der Konkurrenz müssen sie attraktiv für Bewerber sein. Das Feelgood Management ist eine große Chance, um sich von anderen abzuheben und als Arbeitgeber mehr zu bieten.

Gleichzeitig dürfen die bereits vorhandenen Mitarbeiter nicht vernachlässigt werden. Für viele Arbeitnehmer ist die Arbeit eine Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen. Sie wollen sich mehr einbringen, suchen einen Job, der die eigenen Fähigkeiten und Interessen besser abdeckt.

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